Mut zur 2. Hand

 

Ich kann mich noch gut an die Zeit in meiner Kindheit und Jugend erinnern, in der Second Hand Shops immer irgendwie das Gefühl von vermufften, alten und abgetragen Klamotten vermittelte.    

Man sich auch schämte, dort etwas zu kaufen oder gekauft zu bekommen. Meine Mutter hatte mir damals im Second Hand ein Shirt gekauft – wahrlich, es war wirklich schön – aber als noch naiver Teenie trug ich es natürlich nie!

Ich hatte Angst, meine Mitschüler würden mich dafür aufziehen, dass ich schon einmal von anderen getragen Kleidung anziehe. Kinder können halt krausam sein. Heute lache ich darüber. 

              
Gott sei Dank hat sich diese Einstellung bei mir in der letzten Jahren gewandelt und auch die Gesellschaft ist offener gegenüber dem Thema geworden.

              
Es gibt so einige Vorteile die Kleiderkreisel und Co. haben.

   

Man wird Kleidung und Accessoires, die man einfach nicht mehr oder nie getragen hat wieder gewinnbringend los und man ergattert dort auch immer wieder längst ausverkaufte Sachen.

    
Aber auch sparen lässt sich. Zum Beispiel bei Designer-Sachen wie Taschen.
Meine absoluten Lieblingsshops für Second Hand und Vintage ist Rebelle und Vestiairecollective. Dort lassen sich auch mit etwas Glück tolle Schnäppchen ergattern.  

      

Super Erfahrungen habe ich auch mit Kleiderkreisel gemacht, im Kauf sowie beim Verkauf. 

   
Bei Taschen stöbere ich auch gerne bei Luxussachen oder Glückundglanz 

  

Wie steht ihr zu dem Thema? Shoppt ihr Second Hand oder ist das ein absolutes No Go für euch?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag 

    
Dani

 

_DSC0800

 

_DSC0809

 

_DSC0821

 

_DSC0823

 

_DSC0837

 

Schuhe – Yves Saint Laurent

Tasche – Louis Vuitton via Glück&Glanz

Oberteil – Zara

Rock – Brandy Melville via Kleiderkreisel

 

2 Kommentare zu „Mut zur 2. Hand

  1. Liebe Dani,

    gerade Taschen kaufe ich gern Second Hand online. Oft gibt es dort Taschen, die regulär schon ausverkauft sind oder auch sehr gut erhaltene Schnäppchen.
    Ich habe mir über Vestaire Collective gerade vor kurzem meine Traumtasche zugelegt.
    Ich finde, solche Plattformen sind absolut klasse! 🙂

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

